1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, es ist soweit, das neue Forum ist da. Mehr dazu erfahrt Ihr hier

If The World...

Dieses Thema im Forum "Road to Chinese Democracy" wurde erstellt von Tidl, 19. Juni 2008.

?

Meinungen und Emotionen zu "If The World..."

  1. Die Wiederauferstehung von Guns N' Roses

    11 Stimme(n)
    8,8%
  2. Hört sich ganz gut an.

    68 Stimme(n)
    54,4%
  3. Mhhh, ist das Axl?

    12 Stimme(n)
    9,6%
  4. Eine Vergewaltigung des Namens "Guns N' Roses"

    34 Stimme(n)
    27,2%
  1. Tomcatter

    Tomcatter Human Being

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    0
    Der Song hat was! Er ist anders, sicher, und nicht allzu abwechslungsreich, aber von den Sounds & den Flamenco-Parts echt gut. Auch das Gitarrensolo sagt mir zu.
     
  2. madagascar

    madagascar Coma

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal bitte einer die Grammatik erklären, heisst es nicht immer: "If und would = Satz kaputt!" ? Gibt es hier einen Native-speaker?
     
  3. Firefly

    Firefly Coma

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mal annehme, dass Axl Native-Speaker ist, sollte es weitgehend korrekt sein. :lol:
     
  4. kais0r

    kais0r New Rose

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Da wär ich mir nicht so sicher. In dem Song Chinese Democracy singt er auch immer wieder "It don't really matter".
    Oder ist das etwa auch richtig?
     
  5. Rambo

    Rambo Nice Boy

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht nur bei Axl der Fall, ist mir schon bei diversen Rocksongs aufgefallen.
    Ích vermute mal, dass sich das ähnlich wie im Deutschen "eingeenglischt" hat. Hier gibts ja mittlerweile auch "Kommas", einen Vergleich mit "wie" oder das Auslassen des Genetivs.
     
  6. Firefly

    Firefly Coma

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an den Silben. "Don't" hat nur eine Silbe, während "Doesn't" zwei Silben hat und somit für manche Verse zu lang ist und gekürzt wird.
     
  7. Gunslinger

    Gunslinger Rocket Queen

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke beim Sprechen/Singen sehen das viele (vor allem Amis) nicht so eng wie unsere Englischlehrer...
     
  8. Deuce

    Deuce One In A Million

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    nee, hab ne amerikanerin hier rumsitzen, die hat von der regel "in if sätzen wird nich gewillt und nich gewouldst" noch nie was gehört ...

    ohne mist, das ist eines der mysterien unseres englischunterrichtes, unser alter (kalifornischer) gitarrist hat mich ausgelacht dafür, die machen das alle ohne gewissensbisse ...

    genauso wie don't und doesn't ...
    in diesem fall wissen sie dass sie umgangssprachlich reden, werden es also nicht genauso schreiben, aber man sagt es durchaus.
    das ist das problem bei amis, sie selber reden ne absolute katastrophe zusammen (wenn man deutscher englischlehrer ist) aber sie verstehn sich untereinander und interessieren sich nicht weiter dafür :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  9. misch

    misch Wild Horse

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    0
    If und would gehen normalerweise wirklich nicht zusammen in einem Satz, aber natürlich gibt es Ausnahmen. Diese "Regel" ist halt dazu da, um UNS das Englischlernen zu erleichtern. So weit ich es kenne, wird would unter anderem in einem If-Satz benutzt, um etwas besonders höflich auszudrücken, wie z.B. in "If you would take a seat...".

    Wie deuce schon richtig gesagt hat, nehmen es die Amis mit diesen Regeln aber eh nicht so genau. Don't matter ist halt einfach umgangssprachlich und hat wohl einfach besser zum Song gepasst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Axl sich seines "Fehlers" bewusst ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  10. December_Rain

    December_Rain Human Being

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Verdammtes Studium, man kriegt ja gar nix mehr mit. Es gab einen neuen Leak???

    Bezüglich der Grammatikdiskussionen: Sprache wandelt sich, wenn man sie benutzt. Im Englischen gibt es die starke Tendenz weg von jeglicher Flektion (also keine Personalendungen an Verben, keine Fälle bei Nomen, etc.) hin zu einer rein analytischen Sprache, bei der nur noch die Worte aneinandergereiht werden. In Amerika, so ist mein Eindruck, geht der Sprachwandel ein bisschen schneller als im englischen Mutterland. Wenn man in eine englische Grammatik schaut, wird man die "Kein would im if-Satz"-Regel wohl immer noch finden, aber hierzulande reden auch die wenigsten so, wie es in der Dudengrammatik steht. (Wer kann hier noch korrekt Konjunktiv 1 und 2 bilden? Oder an den richtigen Stellen Präteritum und Plusquamperfekt anwenden?) So wie die Amis über unsere would-Regeln aus dem Englischunterricht lachen, kommen hier bei uns Erasmus-Schüler auch mit einem antiquierten Deutsch an, das man gar nicht mehr so spricht. Die Fehler von heute sind die Regeln von morgen, da der normale Sprachnutzer die dem grammatikalischen System zugrunde liegenden Regeln irgendwann nicht mehr begreift und dann analogisch zu anderen Formen die korrekten Formen umbildet, um zu vereinfachen.

    So viel offtopic: Wäre jemand so lieb, mir das Durchlesen des gesamten Threads zu ersparen und kurz zusammenzufassen, wo und wie dieser Leak aufgetaucht ist? Und wieso ist auf HTGTH noch kein Statement von Axls Anwalt?
     
  11. DCReed

    DCReed Moderator

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    0
    Es sind neun Songs aufgetaucht. Davon drei neue (Rhiad, If The World und ein Song dessen Titel unbekannt ist.
    Hier steht auf der ersten Seite das wichtigste: http://gunsnrosesforum.de/showthread.php?t=11693

    Achja. Laut Ron handelt es sich um ältere Demos aus der Prä-Bumble-Ära.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  12. December_Rain

    December_Rain Human Being

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Thanks, man.
     
  13. Deuce

    Deuce One In A Million

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hast ne PM
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  14. Noodles

    Noodles Wild Horse

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    6
    Boah, zur Zeit hör ich den Song total oft, höre die anderen Leaks eigentlich gar nicht mehr, aber diesen Song mehrmals am Tag, ich find ihn jetzt richtig geil, darum bin ich mal sehr gespannt auf die komplett fertige Version von "If the World" auf Chinese Democracy. :)
     
  15. EvansCalva

    EvansCalva Coma

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich voll bei Dir!
    Erinnert mich an die Zeiten als die RumboTapes ´88 das erste mal auf meinem Plattenteller lagen, und diese unglaublichen emotions von Yesterdaze und Don´t Cry rüberkamen... bin Mega gespannt wie "If the world" fertig gemixt rüberkommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  16. EvansCalva

    EvansCalva Coma

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    11 Tage später möchte ich mich mal selbst zitieren, genauer gesagt nochmal die RumboTapes ansprechen.

    Hört euch mal an wie das Solo von "If the world beginnt, und hört euch dann mal an wie das Solo von "Sentimental Movie" beginnt...wenn sich da mal nicht jemand gewaltig inspirieren hat lassen;-)

    Das Solo von SM war schon immer eines meiner Lieblingssoli, jetzt fällt mir plötzlich auf warum ich das Solo von Itw so geil finde, lol...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen