1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, es ist soweit, das neue Forum ist da. Mehr dazu erfahrt Ihr hier

Dr Pepper und GN'R ?

Dieses Thema im Forum "Road to Chinese Democracy" wurde erstellt von SOLARI, 26. März 2008.

1. Rungel

Rungel New Rose

Ich hab letztens PALM (belgisches Bier) gesoffen und der Kater war wie alle anderen:wink:
    Und früher hab ich öfters mal Dr-Pepper getrunken und fand es gut, allerdings dachte ich es wäre von Coca-Cola und alle ihre Produkte gemischt ergeben Dr-Pepper:lol:

2. Noodles

Noodles Wild Horse

Hatte mir jetzt mal aus Neugier ne Flasche Dr. Pepper besorgt, wollte auch mal gern wissen, wie das Zeug schmeckt und jetzt, wo ich es getrunken hab, muss ich sagen: seltsames Zeug. :lol: Naja, nochmal kaufen muss ich es mir nicht. :wink:

3. Duff_Rose

Duff_Rose Wild Horse

Dr. Pepper Cola trinken mit style

4. Firefly

Firefly Coma

Dr. Pepper hat nun mehr oder weniger "bstätigt", dass ChiDem 2008 kommt! :rocker:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=106630

5. DCReed

DCReed Moderator

Da steht doch nicht mehr als: "Falls das Gerücht wahr sein sollte, ..."
    Also nichts von einer Bestätigung!

6. Firefly

Firefly Coma

Oh, sorry. Habe ich wohl in meiner Euphorie überlesen. :lol: Ich dachte sie bereiten sich jetzt schon auf die Kampagne vor. :-? Dabei bestätigen sie ja eigentlich lediglich, dass sie nicht kurzfristig abspringen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008
  7. Cargath

Cargath Gast Gast

Interessant, sie ziehen es wirklich durch. Kostet die das nicht unglaublich viel? o_O Und wie soll das ablaufen?

Na ja, ich werde mir hier am Erscheinungstag jedenfalls auch standesgemäß eine Pulle von dem Zeug kaufen. :D

8. Dan

Dan Coma

Damit beantwortest du deine Frage doch selbst - irgendein Heini hat die Idee dieses fies schmeckende Zeugs irgendwie an den Brand GNR zu hängen. Ein GNR Heini ist dann der Meinung man zum Genuß dieser Platte, standesgemäß auch min. sone Dose von diesem fies schmeckend Zeugs in sich reinschütten. Nehmen wir jetzt noch Faktor X von diesen Heinis denen diese Brühe dann auch noch schmeckt, sich im weiteren noch X Dosen von diesem fies schmecken Zeugs kauft, plus das jeder GNR Forenjunkie und jeder der entefernt mit GNR zu tun hat Dr. Pepper im Auge hat - ja dann kann man sicherlich davon ausgehen das die Firma die dieses fies schmeckende Getränke herstellt, nicht zwingend kurzfristig Gewinn, wohl aber noch nie an so billige Werbung gekommen ist.

9. Mustaine

Mustaine Human Being

Das Ganze ist wie Dan grad beschrieben hat schlichtweg ein genialer Marketing Zug der sowohl Anbieter als Nachfrager etwas "positives" bietet. Das ganze dann noch auf 2 Marken auszubreiten ist zwar riskant, aber sonderlich viel hat niemand zu verlieren.

10. DCReed

DCReed Moderator

Dazu kommt noch, dass das ganze ja über ein Coupon-System läuft, den man auf der Website von Dr Pepper bekommt, werden nur ein winziger Bruchteil der US-Amerikaner eine kostenlose Dose des Getränkes beanspruchen.

11. Cargath

Cargath Gast Gast

Irgendwie ist es schade, dass Dr Pepper und nicht Mountain Dew auf die Idee gekommen ist. Letzteres sollte ruhig endlich mal hier bekannter werden, damit man das auch mal im Laden kaufen kann...

12. jacksnazzy

jacksnazzy Coma

http://music.sympatico.msn.ca/newsandfeatures/contentposting_ontherecord?newsitemid=4142298b-6050-4ca5-bb7c-8e55f52c8448&feedname=MusicNewsBlog&show=False&number=0&showbyline=True&subtitle=&detect=&abc=abc&date=False

Dr. Pepper plans to keep its promise

by Elizabeth Bromstein
    Dr. Pepper has confirmed that it does indeed plan to make good on its "Dr. Pepper for all" promise upon the release of Guns N' Roses' 'Chinese Democracy.'

In March, the makers of the delicious soft drink (my favourite) Dr. Pepper announced it would give every man, woman and child in the U.S. a free can of soda pop if Guns N' Roses managed to release the over-a-decade-in-the-making LP Chinese Democracy before the end of 2008. At the time it looked like a promise they'd never have to keep and a clever marketing gambit but now it's looking like they might have to make with the free pop.

Recently an exclusive deal with Best Buy and a November 25th release date were announced for Chinese Democracy. I'm not convinced -- Axl, the band's label and the band's management have yet to confirm anything, apparently -- but if this thing does happen, MTV reports that Dr. Pepper plans to make good.

Not that it applies to us as Canadians (or to former GnR guitarists Slash and Buckethead, who are excluded from the promise) but I for one have been wondering about the logistics of the plan ever since it was announced. There are over 300 million people in the United States. How would you go about executing something like giving them each a can of pop? Apparently it's not that complicated. MTV says,

"According to a spokesperson for the company, full details of Dr Pepper's rollout plan won't be released until Guns N' Roses go on the record about the release date, despite the fact that Best Buy has already begun taking online preorders for the disc. Best Buy will be the sole retail purveyor of the set, as part of an exclusive deal announced late last month...

"...The Dr Pepper spokesperson told MTV News that, while additional details will be forthcoming, the company's plan to distribute free cans of its product will involve some sort of an online coupon system. 'People will go on Dr Pepper's Web site and we will send them a coupon for a free one,' the spokesperson confirmed. 'It's going to be real easy.'"

13. kollemann

kollemann Wild Horse

Das wird teuer:wink:pressemitteilung von DR.Pepper

14. Gunslinger

Gunslinger Rocket Queen

Das ist nett. Sie stehen zu ihrem Versprechen. Abgesehen von der gewaltigen Werbewirksamkeit dieser Aktion.

15. 13th_thorn

13th_thorn Human Being

Haben se sich nochmal gut in Szene gesetzt. Versprechen gehalten mit minimalen Kosten und minimalem Aufwand. Dass allerdings viele davon Gebrauch machen werden, innerhalb von nur 24 Stunden, das glaube ich nicht.

Bin mal gespannt, ob Dr. Pepper das weiter ausschlachtet, sprich ab und an noch Werbung fuer die Aktion und so auch fuer Chinese Democracy macht, oder ob das jetzt alles war, was man von ihnen gehoert hat.

16. Spike99

Spike99 Nice Boy

woebi 24h sind arg eng, ne?

17. dontelefono

dontelefono Human Being

ich werd mir am release tag einfach ne dose dr.pepper klauen :)

18. Dust'n'Bones

Dust'n'Bones Coma

Ich hätte nicht gedacht dass die das wirklich durchziehen. :)

19. I wanna watch you bleed

I wanna watch you bleed Mr. Brownstone

Schade das dieses Angebot nur für Amerika gillt :cry:

20. Mortur

Mortur Nice Boy

bei uns gibts kein dr.pepper. hab das zumindestens noch nie wo gesehen.

Diese Seite empfehlen