LIVE AND LET DIE :: GUNS N' ROSES / VELVET REVOLVER Board  

Zurück   LIVE AND LET DIE :: GUNS N' ROSES / VELVET REVOLVER Board > Small Talk > HellHouse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 10:31   #1
Mat
Moderator

Benutzerbild von Mat

Standard Neuer Fernseher - Was könnt Ihr empfehlen?

So, dann hätte ich hier auch mal wieder ne Frage. Nun ist es bei mir mittlerweile so weit, dass ich mit meinem Fernseher nicht mehr allzu viel anfangen kann, 1. verliert er häufiger mal die rote Farbe, was dann auf dem Bildschirm für einen gesunden Grünstich sorgt, 2. ist es noch ein alter Röhrenfernseher und 3. sieht er auch optisch nicht wirklich geil aus, also muss ein neuer her.

Allein vom optischen hat es mir die Crystal Design Reihe von Samsung angetan und dort bin ich jetzt auf den Samsung LE40 A656 gestoßen, welcher auch preislich in einer Klasse ist die ich für mich vertretbar finde. Das Problem dabei ist allerdings das ich ihn halt noch nicht in Natura gesehen habe und so auch nicht genau sagen kann wie das Bild ist oder ob er überhaupt all das erfüllt was ich brauche. Vielleicht hat ja einer von euch diesen (oder andere Crystal Design Fernseher) schonmal im Betrieb gesehen und kann mir da weiterhelfen. Brauchen würde ich ihn für's normale Fernsehen, DVD schaun (irgendwann evtl. BluRay) und zum Zocken mit der X-Box 360. Vielleicht kann mir da auch von euch einer sagen auf was ich diesbzgl. alles achten sollte, also was das Teil haben muss. Danke schonmal im voraus.

Hier ein Link, wo man auch die technischen Daten der Glotze einsehen kann.
Klick mich

EDIT: Ach ja, Full HD sollte er schon haben, nur falls von eurer Seite andere Vorschläge kommen.

Geändert von Mat (15.09.2008 um 10:34 Uhr)
Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:29   #2
Saskia
One In A Million

Benutzerbild von Saskia

Standard

Warum gehst du nicht lieber gleich in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten? Da siehst du auch die Unterschiede bei den Bildqualitäten der verschiedenen Geräte besser. Wir haben 2 Geräte nebeneinander stellen, normales TV-Programm und DVD zeigen lassen. Dann haben wir uns erst entschieden.

Edit: Die Entfernung zum Sofa spielt ja auch ne große Rolle ;)

Geändert von Saskia (15.09.2008 um 18:29 Uhr)
Saskia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:37   #3
Marcel
Administrator

Benutzerbild von Marcel

Standard

Zitat:
Zitat von Mat Beitrag anzeigen
EDIT: Ach ja, Full HD sollte er schon haben, nur falls von eurer Seite andere Vorschläge kommen.
Warum das? Full HD nutzt im Endeffekt nur, wenn du Blu-Ray Filme anschaust. Das normale TV Bild wird nur hochgerechnet und sieht teilweise schlechter aus als auf einem normalen "HD Ready" Ferneseher.

Würde eher zu einem 42" Plasma von Panasonic raten

Geändert von Marcel (15.09.2008 um 18:46 Uhr)
Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:47   #4
Tidl
Rocket Queen

Benutzerbild von Tidl

Standard

Ich hätte auch mal eine Frage dazu. Wenn ich in den entsprechenden Abteilungen in den großen Fachgeschäften bin, dann fällt mir immer auf, dass DVDs wesentlich schlechter aussehen, als auf meinem alten Fernseher. Woran liegt das?

Ich frage das, weil wir uns auch im nächsten Jahr auch eine neue Glotze kaufen wollen und ich nicht so recht weiß, was ich von den ganzen Flachbildfernsehern halten soll.
Marius sagt: "Ich versuche, mit der Band live einzuspielen, weil ich finde, dass das Spannende erst entsteht, wenn Musiker einen musikalischen Dialog eingehen. Dafür braucht man exzellente Musiker, aber davon so wenige wie möglich. Jeder hat dann seinen Raum, steht irgendwie auch völlig nackt da. Wenn man ein Instrument nach dem anderen aufnimmt, wie es heute oft gemacht wird – dann zwingt man die Seele raus. Dabei ist Musik doch die Kunst, die einen direkten Zutritt zur Seele hat. "
Tidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:47   #5
Mat
Moderator

Benutzerbild von Mat

Standard

Zitat:
Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
Warum gehst du nicht lieber gleich in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten? Da siehst du auch die Unterschiede bei den Bildqualitäten der verschiedenen Geräte besser. Wir haben 2 Geräte nebeneinander stellen, normales TV-Programm und DVD zeigen lassen. Dann haben wir uns erst entschieden.

Edit: Die Entfernung zum Sofa spielt ja auch ne große Rolle ;)
Wäre wohl wirklich das Beste, nur sieht das bei mir zeitlich in den nächsten Wochen diesbzgl. immer recht schlecht aus. Welchen habt ihr denn genommen wenn ich fragen darf?

Zitat:
Warum das? Full HD nutzt im Endeffekt nur, wenn du Blu-Ray Filme anschaust. Das normale TV Bild wird nur hochgerechnet und sieht teilweise schlechter aus als auf einem normalen "HD Ready" Ferneseher.
BluRay ist ja auch etwas was in der näheren Zukunft für mich durchaus in Frage kommen wird (zwar nicht die nächsten Monate, aber innerhalb eines Jahres vielleicht doch), und dann will ich da nicht wieder nachrüsten.
Alt 15.09.2008, 18:52   #6
Saskia
One In A Million

Benutzerbild von Saskia

Standard

Wir haben einen 40" von Samsung mit Full HD. Typ weiß ich grad nicht, kann aber später mal nachsehen (kenn mich damit nicht so aus).
Alt 15.09.2008, 18:55   #7
Mat
Moderator

Benutzerbild von Mat

Standard

Der aus meinem Link wäre auch ein 40er von Samsung, also wenn's nacher nachschauen könntest wäre es cool *g*
Alt 15.09.2008, 19:00   #8
Saskia
One In A Million

Benutzerbild von Saskia

Standard

Oh
Wir haben diesen hier http://www.guenstiger.de/gt/main.asp...samsung+le40n8
Sind bisher sehr zufrieden damit. Allerdings war er damals noch etwas teurer
Edit: Wir haben den aber auch schon seit ca. nem Jahr

Geändert von Saskia (15.09.2008 um 19:01 Uhr)
Saskia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:18   #9
Renton
Wild Horse

Benutzerbild von Renton

Standard

Ich habe mir genau drei Wochen diese Gerät gekauft.
Das ist ein LG M228WA. (Keine Ahnung wofür diese Kürzel stehen)

Der ist absolut leicht zu bedienen. Sogar die Play Station konnte ich ganz alleine anschließen.
Das Bild ist super. Die Würmer bei Worms 3D sehen klasse aus. Kuranyi hat die Haare schön und die Trikots der BVB Spieler haben einen herrlichen Gelbton.
Ich kann das Teil echt empfehlen.
Renton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:21   #10
Marcel
Administrator

Benutzerbild von Marcel

Standard

Ist aber ein LCD/TFT-Monitor und kein reiner Fernseher, wie ihn Mat kaufen will

Lesezeichen